Daniel Frei.jpg
 

Daniel Frei

Selbständiger Berater, Coach, Facilitator, Gastdozent, Ideator, Interimsmanager, Moderator und Trainer für Kommunikationen und Marketing.

Mitglied Stiftungsrat aebi-hus - Schweizerische Stiftung für Suchthilfe.

Eidg. Dipl. PR-Berater, Verhaltenstrainer NDK, Eidg. Dipl. Ausbilder, Eidg. Dipl. Marketingplaner, Teamentwickler THAZ.

Mitgründer und -Initiant von Schooler, Perron 8 Management AG, Sofa PR & Event, Creativemornings/Zurich, Streifgang, Mikropolis, Colab Zürich und New Impact Hub Zürich.

Coach Creative Hub und ZHdK Z-Kubator, Gastdozent für Kommunikationen und Marketing an Schule für Gestaltung Zürich, SIB Schweizerisches Betriebsinstitut für Ökonomie und ZHdK.

Daniel Frei Hochformat.jpg

Ich erfasse und analysiere rasch Zusammenhänge, zeige passende, kreative Lösungswege auf und setze um. Ich berate integriert, inter- und transdisziplinär und schöpfe dabei aus mehr als 25 Jahren Berufserfahrung, den wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Kommunikationspsychologie, meinem gesunden Menschenverstand und meiner Intuition.

Wenn und wo nötig schütze ich meine Mandanten vor den eigenen Ambitionen und falschen Erwartungen und davor, was Kommunikation zu leisten vermag und was nicht. Mit meiner Lehrtätigkeit und Coachings an verschiedenen Universitäten, Hochschulen und Instituten nähre ich gegenseitig Inspiration und Erfahrung.

20% meiner Arbeitszeit setze ich für ausgewählte Organisationen und Personen benevolent ein.